KANOA Who?

Wir sind ein junges Team passionierter Surfer, Produktdesigner und Technologie Fans. Die Intention ist qualitativ hochwertige Surfboards mit einzigartigen Shapes zu gestalten, die durch ein simples und ansprechendes Design überzeugen. Immer im Fokus – die Passion für das Wellenreiten und den Boardsport.

Der Name KANOA ist hawaiianischer Abstammung und bedeutet “frei sein” oder “der Freie”. Der Name begegnete uns als ein Freund der Marke seinen Sohn Kanoa nannte. Kurz darauf war die Entscheidung für KANOA Surfboards gefallen.

Um den perfekten Partner zu finden haben wir nach Surfboard Factorys und Shapern auf der ganzen Welt gesucht und schließlich Safari Surfboards in Durban gefunden. Wir sind sehr glücklich, dass wir Spider Murphy begeistern konnten unsere Bretter zu produzieren. Spider ist einer der angesehensten Shaper Südafrikas und kann auf nicht weniger als 45 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Neben seiner täglichen Surfroutine ist Spider für seine Präzision, seinen Fokus auf Qualität und seinem Ziel einer nachhaltigen Produktion bekannt.

Zusammen haben wir eine Surfboard Linie geschaffen, die auf den „land locked“ Surfer zugeschnitten ist. Unsere Shapes schlagen die Brücke zwischen Performance und Paddle-Freundlichkeit. Durch zusätzliches Volumen im Bereich des Schwerpunktes, leichten Vee-Shape in der Nose und vergleichsweise dünnen Rails sind weniger Kompromisse bei der Boardwahl nötig. Spider´s einzigartige Railwork verbessert die Kontrolle und das sogar in größeren Wellen, dadurch wird der Einsatzbereich zusätzlich vergrößert.

Wenn du dir nicht sicher bist welcher Shape und welche Größe am besten zu dir passt zögere nicht uns zu kontaktieren! Ein Board kann seine Erwartungen nur erfüllen, wenn es zu deinem Surflevel passt!

Um dich bei deinem nächsten Surftrip mit fast allem was du wirklich brauchst auszustatten, bieten wir zusätzlich ein kleines aber ausgewähltes Sortiment an Zubehör an. Auch hier legen wir großen Wert auf Qualität und Design.

Wir können auf ein etabliertes Distributionsnetzwerk zurückgreifen mit 30 Jahren Erfahrung im Wassersport Segment. Dadurch versichern wir einwandfreie Versandabwicklung und besten Kundenservice. Du kannst uns über die aloha@kanoa-surfboards.com oder unter +49(0)6893 987522 erreichen.

Da wir aus eigener Erfahrung wissen wie kostspielig Boardsport sein kann versuchen wir unser Bestes dir unsere Bretter zu einem fairen Preis anbieten zu können. Durch unsere Direktvertriebsstruktur müssen wir dazu keine Kompromisse in Punkto Qualität machen. Dadurch hast du einen direkten Draht zum Brand KANOA und all den damit einhergehenden Vorteilen.

KANOA Who?

We are a group of people who are combining our dedication for surfing, productdesign and technology. Our intention is to provide surfboards with one of the best qualities around, with an exceptional shape and simple but unique design. While doing so, we try to arrange our life around our passion, boardsports.

The name KANOA is of Hawaiian origin. It is referring to “being free” or “the free one”. We came across the name as a friend named his son Kanoa. That in mind, we couldn’t resist but choose the name KANOA Surfboards.

To realise those goals we were looking at Surfboard Factorys and shapers all over the world. However we found the perfect solution at Safari Surfboards Durban. We deeply appreciate that we could excite Spider Murphy to shape and produce our board collection. Spider is one of the most recognized shapers in south africa and adds a number of no more than 45 years of experience to the table. Along his daily surfing routine, Spider is known for his precision, focus on quality and the goal of realising a sustainable production.

Together we created a Surfboard Line that is intended to suit the needs of the land locked surfer but will be well suitable for all kinds of surfers. Our shapes are bridging the gap between performance and paddle friendliness. With added volume towards the center of gravity, slight vee shape in the nose and comparably thinner rails, the boards avoid compromise. Spider’s unique railwork ensures control, even in bigger conditions, thus giving the boards a wider range.

If you are not sure which KANOA shape and size could suit you best, feel free to doublecheck with us. A board can only live up to it’s expectations if it matches your surflevel!

In order to provide you with almost everything you need for your next surftrip, we also offer a small but well-chosen range of accessories. All designed to meet our standards as well as the characteristic KANOA look.

We rely on an established distribution network which has gained experience in the watersports market for the past 30 years. Therefore we can ensure reliable delivery and good communication. You can adress your questions to aloha@kanoa-surfboards.com and a hotline will be available for you shortly.

However, as we know from own experience, how costly boardsports and also the combination of several sports can be, we try our best to offer our boards for a reasonable price. Through our direct selling structure we do not have to trade that reasonable price to the quality of our products . That gives you the direct connection to the brand KANOA and all the advantages alongside.